Baumführung in der Oldenburger Innenstadt

Sonntag, 08.09.2013 – Baumführung in der Oldenburger Innenstadt mit der gelernten Gärtnerin und Botanikerin Diplom-Biologin Renate Heim. Beginn: 11:00 Uhr, Treffpunkt vor dem Eingang des Oldenburger Staatstheaters, Theaterwall 28, 26122 Oldenburg. Dauer ca. 1 ½ Stunden.
Unkostenbeitrag für die Führung 3 € für Mitglieder, 5 € für Nichtmitglieder. Bitte den Betrag passend zur Führung mitbringen. Maximal 15 TeilnehmerInnen. Anmeldung bis zum 05.09.2013 im Landesmuseum an der Kasse oder unter 0441-9244-300
Nach der Führung gibt es die Möglichkeit gemeinsam Kaffee zu trinken.

Bäume in Oldenburgs Innenstadt
Renate Heim beantwortet uns folgende Fragen, die wir nie hätten stellen können:

• Wir sehen den chinesischen/japanischen Tempelbaum, der nicht zum Baum
    des Jahres sondern zum Baum des Jahrtausends ernannt worden ist und dem
    Goethe ein bekanntes Gedicht geschrieben hat.
  • Und bläst der Trompetenbaum Trompete?
  • Was ist der Lederhülsenbaum? Wir haben ihn alle schon mal gesehen.

Besuchen Sie am 08.09.2013, im Anschluß an die Baumführung die Führung von Museumsleiter Dr. Peter-René Becker. Er wird am Tag des offenen Denkmals zum alten Haupteingang des Museums berichten und vorstellen, welche Maßnahmen zur Erneuerung und Reaktivierung geplant sind. Die Führung findet um 15 Uhr im Freien statt und ist kostenlos.